Spannende Turniertage mit finalen Höhepunkten in Hohenems
2. ÖBV-B-Ranglistenturnier
Vergangenes Wochenende ging in der Herrenried-Halle in Hohenems das 2. ÖBV-B-Ranglistenturnier reibungslos über die Bühne. 62 TeilnehmerInnen aus 29 Vereinen boten sehenswertes Badminton auf hohem Niveau. Besonders spannend machten es sowohl die Damen- als auch die Herrendoppel-Finalisten, die sich jeweils eine Dreisatzpartie lieferten.
Der erfolgreichste Spieler des Turniers Philipp Drexler aus Graz darf sich über zwei Gold- und eine Silbermedaille freuen. Er setzte sich im Herreneinzel klar in zwei Sätzen gegen Johannes Schöll aus Wien durch. Im Herrendoppel holte er sich mit seinem Partner Chiao-Yi Li in einem hochwertigen Finale gegen Kilian Meusburger (Wolfurt) und Nicolas Rudolf (Graz) den Sieg. Im Mixed musste er sich mit seiner Feldkircher Partnerin Sabrina Herbst nur der Voarlberger Paarung Sabine Ferner und Michael Giesinger geschlagen geben.
Auch den Sieg im Dameneinzel sicherte sich eine Vorarlbergerin. Ohne Satzverlust spielte sich die Wolfurterin Raphaela Winkler ins Finale und gewann dann souverän gegen ihre Landsfrau Sabrina Herbst aus Feldkirch.
Das Damendoppel-Finale zählte ebenfalls zu den Turnierhöhepunkten. Ein hart umkämpftes Finale lieferten sich vier Damen aus dem Ländle, Anabell Fenkart und Sabine Ferner gegen Sabrina Herbst und Serena Au Yeong, das letztendlich Anabell und Sabine für sich entschieden.
Der BSV Hohenems bedankt sich an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen TeilnehmerInnen für die beiden angenehmen und interessanten Turniertage und gratuliert recht herzlich zu den tollen Ergebnissen!
Der ÖBV bedankt sich beim Verein BSV Hohenems für die Ausrichtung des 2. ÖBV-B-Ranglistenturniers!