26.04.2015
1. Bundesliga

WBH Wien I gewinnt erstes Finalspiel

Bundesliga Finale

Bundesliga Finale
WBH Wien jubelte über den Sieg im ersten Spiel des Bundesliga Finales. (Foto: Thomas Herndlhofer)

Am Samstag, 25.4. begann die Finalserie der Badminton Bundesliga. AS Logistik Mödling und der Titelverteidiger WBH Wien I kämpfen im Best-of-3-Modus um den Titel des Österreichischen Mannschaftsstaatsmeisters der Saison 2014/2015. Das erste Finalspiel ging trotz eines 4:4-Unentschiedens an die Wiener, da sie am Ende das bessere Satzverhältnis (10:8) hatten. Das zweite Finalspiel findet am 1. Mai in Mödling statt. Ein mögliches Entscheidungsspiel kommt am 2. Mai ebenfalls in Mödling zur Austragung.

Das Team aus Mödling führte in der Sporthalle Mollardgasse in Wien bereits mit 3:0. Dann riss jedoch der Faden. Die Niederösterreicher konnten noch auf 4:2 stellen, doch WBH Wien I behielt in den abschließenden Spielen die Nerven und feierte zwei 2-Satz-Siege. Somit stellte der Titelverteidiger auf 4:4 und holte sich in der Best-of-3-Serie aufgrund des besseren Satzverhältnisses von 10:8 den ersten Punkt.

Nachdem wir mit 3:0 geführt haben, haben wir es heute leider nicht geschafft den Sack zu zumachen und müssen nun diese sehr enttäuschende Niederlage bis zum Rückspiel verarbeiten. Dennoch glauben wir ganz fest daran, dass wir das Ruder nochmal herumreißen können und geben uns auf keinen Fall geschlagen!, zeigt sich Mödlings Mannschaftsführer Lukas Stöberl kämpferisch.

1. Finalspiel
WBH Wien I - AS Logistik Mödling 4:4 (Satzverhältnis 10:8)
2. Finalspiel
Freitag, 1. Mai 2015, 15:00: AS Logistik Mödling - WBH Wien I, Europa Sport Mittelschule Mödling
3. Finalspiel
Samstag, 2. Mai, 15:00: AS Logistik Mödling - WBH Wien I, Europa Sport Mittelschule Mödling


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband