01.03.2015
1. Bundesliga

Semifinal-Paarungen stehen fest

1. Badminton-Bundesliga

1. Badminton-Bundesliga
Reka Sarosi (li.) und Bianca Schiester (re.) schließen mit ihrem Team Mödling den Grunddurchgang als Tabellenerster ab und treffen nun im Semifinale auf ASKÖ kelag Kärnten. (Foto: Wilfried Syrch)

Am Samstag endete der Grunddurchgang in der 1. Badminton-Bundesliga. AS Logistik Mödling setzte sich bei ASV Pressbaum 6:2 durch und schließt den Grunddurchgang als Tabellenerster ab. Einen 8:0-Kantersieg über den BSC 70 Linz I fuhr Raiffeisen UBSC Wolfurt ein. ASKÖ kelag Kärnten und WBH Wien I trennten sich mit einem 4:4-Unentschieden.

Damit stehen nun auch die Semifinal-Paarungen fest. AS Logistik Mödling trifft auf ASKÖ kelag Kärnten und WBH Wien I auf Raiffeisen UBSC Wolfurt. Mödling feierte gegen die Klagenfurter im Grunddurchgang einen 6:2- und 8:0-Sieg. Wien und die Vorarlberger trennten sich in der Hinrunde unentschieden, in der Rückrunde war Wien mit 5:3 erfolgreich. Die Endspiel-Teilnehmer werden in einer "Best-of-3"-Serie am 11.4, 18.4. und in einem möglichen Entscheidungsspiel am 19.4. ermittelt.

Nachdem wir unseren 1. Platz in der Tabelle sichergestellt haben, freuen wir uns nun, dass es so richtig los geht. Die Klagenfurter haben in dieser Runde mit dem Unentschieden gegen Wien gezeigt, dass mit ihnen auf jeden Fall zu rechnen ist, sind die Mödlinger gewarnt.

Der Fünft- und Sechstplatzierte des Grunddurchgangs, BSC 70 Linz I und ASV Pressbaum spielen im Mittleren Play-off gemeinsam mit den beiden Top-Teams der 2. Bundesliga, BC Feldkirch und ASKÖ Traun im Modus „Jeder gegen Jeden“, um den Klassenerhalt. Die Spiele werden am 11.4, 18.4. und 25.4. ausgetragen.


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband