News « zurück
2021.12.02
International

Senioren WM

Senioren WM
Tariq Farooq hat eine WM-Medaille fix - steht im HD-Finale (Foto: ÖBV)

FINALE! Tariq Farooq steht im Finale der Senioren Weltmeisterschaften 2021.

Tag 6: Senioren WM

Tariq Farooq hat es erneut geschafft. Mit seinem Partner Karsten Meier (DEN) erreichte der Linzer das Finale des Herrendoppel 65+. Im Halbfinale mussten sie lediglich im 1. Satz "zittern" - gewann aber mit 22:20 und machten dann mit 21:9 den "Sack" zu. Damit steht die Österreichisch / Dänische Kombination im Finale, wo sie auf die Topgesetzten Peter Emptage / Rob Ridder (ENG/NED) treffen.


Tag 5: Senioren WM

Tariq Farooq hat sein großes Ziel erreicht - mit dem Sieg im Viertelfinale des Herrendoppel 65+ bei den diesjährigen BWF World Senior Championships 2021 in Huelva hat der ÖBV-Spieler eine Medaille fix gewonnen.

Zwar begann der 5. Wettkampftag mit einer Niederlage von Harald Hochgatterer im Einzel 45+ Viertelfinale. Nach vier Siegen musste sich Hochgatterer gegen Mark Mackay (SCO, 9/16) mit 18:21, 10:21 geschlagen geben. Dennoch war es die bislang erfolgreichste Weltmeisterschaft für den Linzer.

Eine weitere Medaille bei internationalen Großsportveranstaltungen hat Tariq Farooq bereits fix. Im Herrendoppel 65+ konnte er mit Partner Karsten Meier (DEN) nach anfänglichen Problemen die Partie noch drehen und letztlich gegen Cheddi Liljestrom / Ole Krogh Mortensen (SWE/DEN) mit 17:21, 21:9, 21:7 ins Halbfinale einziehen. Im Semifinale treffen sie nun auf die Russen Vladimir Koloskov / Igor Ponomarev.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

BWF World Senior Championships 2021 in Huelva

Ergebnisse der Österreicher

BWF Livestream

Badminton Spain Livestream alle Courts