16.12.2018
National

Judenburg: Dreifachsiegerin Emily Wu

ÖM Jugend U17 - U19

ÖM Jugend U17 - U19
Alle Sieger und Siegerinnen der ÖM Jugend 2018 (Foto: Pichler)

An den Österreichischen Meisterschaften der Jugend U17 - U19 in Judenburg beteiligten sich 49 Spieler und Spielerinnen.

Erfolgreichste Teilnehmerin mit dreimal Gold war Emily Wu (ASV Pressbaum), die sich den Einzelsieg im U17 Bewerb ohne Satzverlust sicherte. Mit Kai Niederhuber (OÖ) siegte Wu im Mixed U17 wie im Damendoppel U17, wo sie mit Vereinskollegin Karoline Potendorfer ebenfalls Gold holte.

Zweimal Gold konnte der Grazer Nicolas Rudolf (HE und HD U19) sowie die Vorarlberger Raphaela Winkler (DE und DD U19), Sabrina Herbst (DD und MIX U19) und Kilian Meusburger (HD und MIX U19) gewinnen.

Je einen Titel sicherten sich Michael Tomic (HE U17), Kai Niederhuber (MIC U17), Karoline Pottendorfer (DD U17), Gustav Andree (HD U17) und Tobias Rudolf (HD U17).

Insgesamt konnten Spieler und Spielerinnen aus vier Bundesländern Titelgewinne verzeichnen - erfolgreichstes Bundesland war Vorarlberg vor Niederösterreich und der Steiermark.

Großer Dank geht an das Ausrichterteam von ATUS Judenburg unter der Leitung von Max Pichler.


« Zurück  Druckversion
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband