News « zurück
12.10.2018
2. Bundesliga

2. Bundesliga

2. Bundesliga
Erster Tabellenführer: BSC 70 Linz (Foto: Linz)

Doppelrunde mit vielen Derbys in der 2. Bundesliga.

In der 2. Runde kommt es zum OÖ. Derby zwischen Ohlsdorf und Alkoven. Tabellenführer Linz muss zum Aufsteiger VRC nach Wien reisen und Wr. Neustadt empfängt Absteiger WBH Wien.

In der 3. Runde (Sonntag) kommt es zum Wiener Derby zwischen WBH und VRC. In Oberösterreich matchen sich Ohlsdorf und Linz, während Alkoven nach Wiener Neustadt muss.

Stimmen vor der Doppelrunde:

Lukas Weißenbäck (WBH Wien):Kommendes Wochenende erwarten uns mit den Begegnungen gegen Wr. Neustadt (auswärts) und VRC (heim) schon die nächsten zwei großen Aufgaben. Unser Ziel ist es, bis dahin alle Akkus wieder aufzuladen und mit vollem Fokus ein paar Punkte einzufahren. Es wird nicht einfach, haben sich doch beide Teams im Gegensatz zu uns sehr prominent und zahlreich verstärkt. Wir werden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen halten und auch diesmal mit einer Mischung aus Routiniers und Youngsters antreten. Es wird eine gute Tagesverfassung nötig sein, um zu punkten - die Favoritenrolle liegt nicht bei uns.


Reinhard Hechenberger (Linz):Die Doppelrunde wird bereits einen kleinen Trend Richtung Kräfteverhältnisse in der 2. Bundesliga geben. Auch wenn wir weiterhin auf unsere Nr. 1 Dame, Petra Polanc, verzichten müssen, weil sie bei der Jugend Olympiade in Buenos Aires im Einsatz ist, erwarten wir uns an diesem Wochenende zumindest eine gute Leistung unserer Spieler in der Hoffnung diese dann in Siege umwandeln zu können. Unser neues Team konnte bereits gut zusammenwachsen und freut sich auf die nächsten Aufgaben. Teammanager Harald Hochgatterer wird die Mannschaft wieder bestmöglich, auf die Gegner, einstellen und hoffentlich ein glückliches Händchen bei der Aufstellung haben.



« Zurück  Druckversion


Info-Box

2. Bundesliga
Spiele, Ergebnisse, Tabelle

Tabelle 2. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  Badminton Wiener Neustadt3 9
  2  BSC 70 Linz3 8
  3  UNION VRC Badminton3 7
  4  Sportunion Ohlsdorf3 6
  5  WBH Wien3 3
  6  BC Raiffeisen Alkoven3 3
Spielplan 2. Bundesliga
    4. Runde
  • 10.11.2018, 15:00 Uhr
    BSC 70 Linz - Badminton Wr. Neustadt
  • 10.11.2018, 15:00 Uhr
    BC Alkoven - WBH Wien
  • 10.11.2018, 16:00 Uhr
    UNION VRC Badminton - UNION Ohlsdorf
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband