News « zurück
05.10.2017
International

Slovak Youth 2017

Slovak Youth 2017
Nicolas Rudolf, Armin Sarösi und Christian Tomic (v.l.n.r.) zeigten bei den Slovak Youth in Trencin auf. (Foto: privat)

In der letzten Woche gingen in Tren?ín die Slovak Youth U17 & Slovak Youth U15 mit österreichischer Beteiligung über die Bühne.
Im U17-Bewerb erreichte Nicolas Rudolf (BC Smash Graz) im Einzel den zweiten Platz. Mit diesem Resultat müssen wir absolut zufrieden sein, auch wenn im Finale gegen den Kroaten Ban eine kleine Siegchance vorhanden gewesen wäre. Vor allem im Halbfinale zeigte Nicolas allerdings eine sehr überzeugende Vorstellungen und er zeigte sich im Vergleich zur Woche vor diesem Turnier weiterentwickelt, so Jugendnationaltrainer Daniel Graßmück.
Im U15-Bewerb holten sich Armin Sarösi im Einzel und gemeinsam mit Christian Tomic (beide AS Logistik Badminton Mödling) im Doppel jeweils den dritten Platz. Die TeilnehmerInnenanzahl bzw. Qualität des Turniers war im Vergleich zum Vorjahr höher bzw. besser. Dementsprechend sind wir zufrieden mit der Ausbeute. Neben Armin und Christian konnten auch bei den anderen ÖBV-SpielerInnen Verbesserungen nach dem Sommertraining festgestellt werden, sagte Nachwuchs-Nationaltrainerin Tina Riedl.


« Zurück  Druckversion
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband