04.09.2017
International

Nicolas Rudolf holt sich den Turniersieg ohne Satzverlust!

Polish Open U17

Polish Open U17
Nicolas Rudolf war in Polen eine Klasse für sich - der Jugendnationalkaderspieler gewann das Turnier ohne Satzverlust. (Foto: privat)

Nach einer längeren Turnierpause und intensiven Trainingsphase waren die Polish Open U17 in Glubczyce die erste Standortbestimmung für Jugendnationalkaderspieler Nicolas Rudolf. Im Herreneinzel auf Position 1 gesetzt, wurde er seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und gewann das Turnier ohne Satzverlust.
Gegen den Tschechen Marek Aubus im Halbfinale gewann er mit 21:17 und 21:10 und auch der Pole Lukasz Cimosz zog im Finale deutlich mit 21:16 und 21:6 deutlich den Kürzeren. Für Nicolas ist dieser Turniersieg der 2. Titel auf dem Badminton Europe U17 Circuit. Auch bringt dieser Sieg wertvolle 850 Punkte für die BEC-U17 Rangliste, in der er sich mit diesem Sieg auf Platz 4 verbessern wird und damit einem guten Setzplatz für die U17-EM in November einen großen Schritt näher gekommen ist. Nun geht es weiter zu den Zagreb U17 Open, danach stehen dann noch die Czech U17 International, die Slovak Youth U17 und der Danish Junior Cup U17 als Vorbereitung für die EM auf dem Programm. Nicolas zu seinem Turniersieg: Ich bin sehr zufrieden mit dem Turnier - ein sehr gelungener Saisonstart nach dem guten und anstrengendem Aufbau im Sommer.


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband