12.03.2016
1. Bundesliga

Mödling beendet Grunddurchgang zum 3. Mal in Folge als Tabellen-1.

1. Bundesliga

1. Bundesliga
AS Logistik Badminton Mödling beendete den Grunddurchgang bereits zum dritten Mal in Folge als Tabellenführer. Im Meister Play-off-Halbfinale treffen die Mödlinger auf Pressbaum, Linz spielt gegen Wolfurt. (Foto: AS Logistik Badminton Mödling)

Am Samstag, 12.3. kam in der 1. Bundesliga die letzte Runde des Grunddurchgangs zur Austragung. Während sich die Teams von AS Logistik Badminton Mödling - 6:2 gegen ASV Pressbaum und ASKÖ kelag Kärnten - 6:2 gegen WBH Wien keine Blöße gaben, konnte sich Raiffeisen UBSC Wolfurt gegen BSC 70 Linz knapp mit 5:3 durchsetzen.
Mödling konnte sich zum dritten Mal in Folge den ersten Platz im Grunddurchgang sichern und trifft im ersten Semifinale des Meister Play-offs, das im „Best-of-3“- Modus ausgetragen wird, auf den Tabellen-4., die Mannschaft aus Pressbaum. Im zweiten Halbfinale stehen sich der Tabellenzweite Linz und Wolfurt (3.) gegenüber. Die ersten Semifinalbegegnungen finden am 3. April statt. Kärnten und Wien werden mit den beiden top platzierten Mannschaften der 2. Bundesliga, ASKÖ Traun und BCM Feldkirch am Mittleren Play-off, das am 2. April startet, teilnehmen. Hierbei geht es um den Aufstieg in die 1. Bundesliga.


« Zurück  Druckversion
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband