12.03.2016
2. Bundesliga

Entscheidung im Abstiegskampf gefallen - Ohlsdorf fixiert Klassenerhalt

2. Bundesliga

2. Bundesliga
Michael Schausberger und sein Team Union Ohlsdorf konnten in der letzten Runde des Grunddurchgangs den Klassenerhalt fixieren. (Foto: Walter Klopf)

ASKÖ Traun und BCM Feldkirch standen bereits als fixe Teilnehmer des Mittleren Play-offs fest. Spannend verlief der Kampf um den Klassenerhalt zwischen Union Ohlsdorf und Union Racketlon Klosterneuburg, den die OhlsdorferInnen für sich entschieden.
Da sowohl Klosterneuburg gegen UBC Vorchdorf und Ohlsdorf gegen BC Raiffeisen Alkoven jeweils 4:4 spielten, bleibt Klosterneuburg Tabellenletzter und muss im Mai in einem Aufstiegsturnier mit den aufstiegswilligen Siegermannschaften der Landesverbände den Aufsteiger in die 2. Bundesliga ermitteln. Im Spitzenspiel zwischen dem Meister der 2. Bundesliga Traun und dem Tabellenzweiten Feldkirch konnten sich die VorarlbergerInnen mit 5:3 durchsetzen.



« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband