04.03.2014
Verschiedenes

Im Februar fand in Salzburg ein U11-Regionaltraining statt...

U11-Regionaltraining Region Nord

U11-Regionaltraining Region Nord
Die TeilnehmerInenn am U11-Regionaltraining in Salzburg mit den beiden Trainern Peter Zauner (ganz rechts) und Günter Kofler (ganz links)

Am 22. Februar 2014 fand in der Sporthalle Josef Preis Alllee in Salzburg der dritte Teil der Talent-Trainings U11/U13 Region Nord statt.

Die Talente der Jahrgänge 2001-2004 aus Salzburg und aus Oberösterreich trainierten unter der Anleitung der beiden Trainer Peter Zauner und Günther Kofler an folgenden Themen: Stemmschritt, Umsprung, Schlägerhaltung, Schläge aus dem Hinterfeld. Am Anfang der 2. Trainingseinheit gab es dieses Mal einen Athletik-Teil, den Günther Kofler mit seiner Erfahrung im Fitness-Bereich sehr bereicherte. Die Kinder waren sehr engagiert und versuchten die Vorgaben der Trainer so gut es geht umzusetzen.

Ein großes Dankeschön an alle Betreuer und Eltern, die beim Training dabei waren und auch mitgeholfen haben. Besonderer Dank gilt vor allem Werner Nußdorfer aus Salzburg für das Organisieren der Halle. Der nächste Termin wird wieder zeitgerecht ausgesendet. Wir hoffen, dass wieder viele Kinder, Betreuer und Eltern aus Oberösterreich und Salzburg teilnehmen werden.

(Bericht: Peter Zauner)


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband